Ich bin seit über 30 Jahren im Bereich der Kfz-Instandsetzung tätig.

1982 erwarb ich den Ingenieurabschluss Fachrichtung Kfz-Technik an der Offiziershochschule in Löbau in der DDR.

Dieser wurde durch das Ministerium für Wissenschaft und Kunst des Freistaat Sachsen gleichwertig gestellt mit dem akademischen Grad Dipl.-Ing. (FH) in der BRD.

2006 wurde mir nach erfolgreich bestandener Prüfung von der Handwerkskammer Freiburg der Kfz-Techniker-Meister Titel verliehen.

Durch zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen im Kfz technischen Bereich, wird ein aktuell technisch hohes Niveau gewährleistet.

Ich besitze zusätzlich die Qualifikation als Fachkraft für Hochvoltsysteme in Kraftfahrzeugen.

Für die Schadenkalkulation arbeite ich mit der Software von Audatex, entsprechende Qualifizierungslehrgänge wurden dafür besucht.

2017/2018 Weiterbildung zum Sachverständigen für Reisemobile und Wohnanhänger geprüft durch den BVSK

 

2019 Sponsoring: Mathias-von Neuenburg Werkrealschule, Neuenburg am Rhein / CHILDeMOTION e.V.- "Kinderschwimmtag"

   

Sponsoring

Das Kfz-Sachverständigenbüro A. Kuster unterstützt den von CHILDeMOTION veranstalteten Kinderschwimmtag an der Mathias-von Neuenburg Werkrealschule.

 

Dafür führt der Verein CHILDeMOTION Kinderschwimmtage in Schulen durch.
*Professionelle Schwimmtrainer* unterrichten in kleinen Gruppen die
Kinder und nehmen Abzeichen ab. Zudem erhalten die Kinder kostenfrei
Schwimmbrilen, Schwimmgürtel, Poolnudeln und weiteres kostenfreies
Schwimmmaterial.
So will der Verein garantieren, dass den Kindern auch nach dem Tag weiterhin
die Begeisterung und Freude am Schwimmen erhalten bleibt. Jedem Kind
 wird außerdem die Möglichkeit gegeben am Schwimmtag ein Abzeichen abzulegen.

 

 

WERKSBESICHTIGUNG BEI CONCORDE 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kfz-Sachverständigenbüro A.Kuster